Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Oliver LinkeFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon erhalten. Bei der Spendenübergabe trafen sich Vertreter der beiden geförderten Organisationen. Die Veranstaltung unterstrich die gesellschaftliche Strahlkraft des Marathons über den Sport hinaus.
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro. Die Initiative unterstützt Geflüchtete und setzt sich mit humanitären Hilfsaktionen ein. Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro für seinen Einsatz zum Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen.
Die Gelder stammen aus Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons. Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahmen an der Übergabe teil. Auch Vertreter der beiden begünstigten Projekte waren vor Ort.
Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer wollen durch solche Zuwendungen ihr soziales Engagement weiter ausbauen. Das gespendete Geld fließt direkt in die Arbeit beider Initiativen. Die Veranstaltung markierte einen weiteren Schritt in der laufenden Partnerschaft.
