24 June 2026, 18:24

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb der Junioren-WM in Suhl

Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Jahresturnier. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten ihrem Land den Spitzenplatz.

Das kasachische Trio erreichte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Dahinter folgte das italienische Team knapp mit 335 Punkten und holte Silber. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.

Der kasachische Athlet Rinat Kasatschenko hatte zuvor bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter errungen. Diese jüngste Goldmedaille im Trap-Wettbewerb unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei der Meisterschaft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Sieg bestätigt die starke Leistung des kasachischen Teams in Suhl. Mit insgesamt 337 Punkten sicherten sie sich den ersten Platz. Die Weltmeisterschaft geht unterdessen weiter – Kasachstan hält nun zwei Medaillen.

Quelle