25 December 2025, 03:33

Mercedes zahlt 150 Millionen Dollar für Diesel-Skandal in den USA

Ein Mercedes-Benz-Fahrzeug fährt auf der Straße neben einem anderen Fahrzeug.

Mercedes zahlt 150 Millionen Dollar für Diesel-Skandal in den USA

Mercedes-Benz hat sich bereit erklärt, rund 150 Millionen US-Dollar zu zahlen, um Vorwürfe wegen Dieselemissionen in den USA beizulegen. Die Einigung betrifft über 211.000 Fahrzeuge.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Automobilkonzern wird 149,6 Millionen US-Dollar an US-Behörden zahlen.

Die Vereinbarung beendet einen bedeutenden Rechtsstreit für Mercedes-Benz und umfasst mehr als 200.000 Diesel-Fahrzeuge. Die laufenden Aktienrückkaufprogramme des Unternehmens stärken zudem dessen finanzielle Position. Mit diesen Schritten sollen das Vertrauen der Anleger gestärkt und die Marktvolatilität verringert werden.