Rasender Motorradfahrer flieht vor Polizei auf der B42 in Bonn
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Richtung Bonn mit stark überhöhter Geschwindigkeit gesichtet. Der Fahrer missachtete die Verkehrsregeln und entzog sich zunächst den Versuchen der Polizei, ihn zu stoppen.
Der Vorfall begann, als Beamte beobachteten, wie der Biker das Tempolimit von 60 km/h überschritt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zeitweise der Verfolgung entziehen konnte. Schließlich konnte die Polizei ihn auf der Petra-Kelly-Allee kurz vor der Abfahrt Rheinaue stellen.
Dem 35-jährigen Fahrer wurde der Führerschein abgenommen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden gehen nun davon aus, dass er an illegalen Straßenrennen beteiligt war. Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer drohen strafrechtliche Konsequenzen. Sein Führerschein bleibt vorerst einbehalten.
